ANMELDUNG

Testungszeitraum Viereinhalbjährige:                   Nov.2018-Jan.2019 (genaue Termine per Post)

Anmeldung für die VSK:                                                 17.10.2018 – 25.01.2019

Anmeldung für die 1.Klasse:                                         07.01-25.01.2019

Über die Vergabe der Schulplätze wird in der Schulbehörde entschieden. Eine Mitteilung ob Sie einen Schulplatz bekommen haben, erhalten Sie dann etwa Ende März 2019.

Liebe Eltern,

für die Anmeldungen und Vorstellungen erhalten Sie folgende Informationen:

Anmeldung für die 1.Klasse

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• Das Einladungsschreiben und den ausgefüllten Anmeldebogen (beides erhalten Sie per Post)
  • Die Geburtsurkunde Ihres Kindes oder den Geburtsschein, die Abstammungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienbuch
  • Den Personalausweis eines Sorgenberechtigten oder (falls Sie ausländischer Staatsangehörigkeit sind) Ihren Pass oder Passersatz (wenn kein Personalausweis vorgelegt werden kann: eine aktuelle amtliche Meldebestätigung für das Kind)
  • Ggf.Gerichtsentscheidungen über die Regelungen der elterlichen Sorge
  • Nach Möglichkeit ein Passfoto ihres Kindes
  • Eine Bescheinigung über die letzte altersgemäße Vorsorgeuntersuchung (die sogenannte U9)

Anmeldung für die Vorschule

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• Den ausgefüllten Anmeldebogen
  • Die Geburtsurkunde Ihres Kindes oder Geburtsschein oder Abstammungsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch
  • Personalausweis oder bei ausländischer Staatsangehörigkeit Pass (oder zugelassener Passersatz)
  • ggf. Gerichtsentscheidung über die Regelung der elterlichen Sorge
  • Nach Möglichkeit ein Passfoto ihres Kindes

Viereinhalbjährigen-Vorstellung

Die Kinder werden in der zuständigen Schule vorgestellt.

Die Einladungen erhalten die Eltern per Post.

Bei der Vorstellung sind folgende Dokumente vorzulegen:

• Einladungsschreiben der zuständigen Schule, Geburtsurkunde des Kindes oder Geburtsschein oder Abstammungsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch
  • ggf. Gerichtsentscheidung über die Regelung der elterlichen Sorge
  • Bescheinigung über die letzte altersgemäße ärztliche Vorsorgeuntersuchung (gelbes Untersuchungsheft mit Nachweis der U8 bzw.U9)
  • ggf.Information des Kindergartens/der Kindertagesstätte über den Entwicklungsstand des Kindes