Elternrat & Schulverein

Eltern und Elternrat

Schulverein der CGS

Der Schulverein möchte möglichst viele Angebote zum Wohl der Schüler und der Schule realisieren. Er springt immer dann ein, wenn keine öffentlichen Mittel bereitstehen, um Projekte zu realisieren.
So hat der Schulverein der CGS in der Vergangenheit durch den Kauf von Pausenspielgeräten die aktive Pause unsere Kinder gefördert, die Klassen- und Schulbücherei ausgestattet, diverse Kunst- und Zirkusprojekte realisiert, Schulfeste und Schulausflüge unterstützt. Vor allem hat der Schulverein dazu beigetragen, dass kein Schüler aufgrund seiner finanziellen Verhältnisse – zum Beispiel von Klassenreisen und Ausflügen – ausgeschlossen wurde.
Um helfen zu können, ist der Schulverein auf regelmäßige Spenden und größere Finanzspritzen angewiesen. Wer den Schulverein unterstützen möchte, wird durch die Zahlung eines Jahresbeitrags von mindestens 18 Euro (das sind 1,50€ im Monat) automatisch Mitglied des Vereins. Nach oben sind dem Jahresbeitrag natürlich keine Grenzen gesetzt….Ihr Beitrag oder Ihre Spende sind steuerlich absetzbar!
Seit September 2011 wird der Schulverein von Elternhand verwaltet. Anja und Kristian Scheel sowie Denise Longe-Pickenpack kümmern sich als Vorstand um die Belange, Britta Simon übernimmt die Aufgabe des Kassenprüfers.
Für Fragen und Anregungen sowie Einzugsermächtigungen erreichen Sie uns unter
schulverein@elternrat-carl-goetze-schule.de