Leitbild der CGS

fröhlich    aktiv   verantwortungsvoll

Wir sind eine Schulgemeinschaft, deren Atmosphäre durch Freundlichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft geprägt ist.

Es gelten gemeinsame Regeln und Rituale, um ein gemeinsames Miteinander zu leben.

Die Kinder stehen im Mittelpunkt.

Wir fördern und fordern sie entsprechend ihrer unterschiedlichen Voraussetzungen.

Unser besonderes Augenmerk richtet sich auf das Erlernen selbstständiger Arbeitsformen.

Wirverstehen uns als Team mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Professionen.

In der täglichen Arbeit sind Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Fürsorge unerlässlich.

Wertschätzender Umgang, stetiger Austausch und kritische Auseinandersetzungen kennzeichnen unseren Arbeitsalltag.

Eltern sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Schullebens.

Die Verantwortung für ihr Kind, die Mithilfe, und das Vertrauen in unsere Arbeit sind

die Basis erfolgreichen Lernens.

Auf dieser Grundlage gestalten wir gemeinsam eine Schule, in der das Lernen Spaß macht.